Über uns

Wir wohnen hier im schönen Westerwald mit einem tollen Blick über den Ort.

Im Garten können die Hunde nach Lust und Laune toben, nicht nur im Sommer sondern auch im Winter mögen sie den Garten. Die Zwergspitze lieben den Schnee und es ist eine Freude zu sehen, wieviel Spaß sie dabei haben.

Auch sind die kleinen sehr gelehrig, wir besuchen regelmäßig die Hundeschule und gehen auf Ausstellungen, welche wir mit sehr viel Erfolg bestreiten. 

Unsere Pomeranians tragen sehr gute Ahnen. Wir legen sehr viel Wert auf gesunde Hunde. Wenn man einen Welpen erwirbt mit evtl Absicht mit diesem bei positiver Entwicklung zu züchten, kauft man oft die "Katze im Sack".  Bis es soweit ist, ist es oft ein langer Weg. Wenn der Hund die nötige Wesensstärke besitzt sollte natürlich auch der Rest passen, wie z.B. die  dafür jeweils notwendigen Untersuchungen, welche  unerlässlich sind. Somit hat es bei uns sehr lange gedauert bis wir unseren ersten Wurf hatten, da wir leider viel Pech hatten und das jeweilige Tier sich leider nicht so entwickelt hatte wie man es erhofft hat. Deshalb ist es auch wichtig in einer seriösen Zucht zu selektieren, statt einfach drauf los zu verpaaren.

Lieber Qualität mit Herz und Verstand statt Masse und Quantität.

PS: Deshalb würde ich den künftigen Interessenten ans Herz legen auf keinen Fall einen Pomeranian OHNE Papiere zu kaufen.