Infos über den Zwergspitz - Pomeranian

Alle Spitze fallen auf durch ihr langes und sehr dichtes Fell. Gezüchtet werden diese in unterschiedlichen Varietäten.

 

Der Wolfsspitz - der größte von allen erreicht eine Widerristhöhe von 49 cm +/- 6 cm. Er ist graugewolkt, d.h. silbergrau mit schwarzen Haarspitzen.

 

Der Großspitz erreicht eine Widerristhöhe von 46 cm +/- 4 cm.  Er ist gedrungen und hat einen spitzen Fang, ähnlich eines Fuchses mit mittellangem, weichem und dichtes Haar in der Farbgebung Schwarz, Braun und Weiß.

 

Der Mittelspitz bekommt eine Höhe von 34 cm +/- 4 cm. Seine Farben sind Schwarz, Braun, Weiß, Orange, graugewolkt und andersfarbig.

 

Der Kleinspitz ist der zweitkleinste mit etwa 26 cm +/- 3 cm. Seine Farben sind Schwarz, Braun, Weiß, Orange, graugewolkt und andersfarbig.

 

Zuallerletzt unser kleinster ist der Zwergspitz, auch Pomeranian genannt. Er ist korrekt in einer Höhe von 21 cm +/- 3 cm. Seine Farbvielfalt ist schwarz, braun, weiß, orange, graugewolkt, andersfarbig.

 

Andersfarbig sind alle Farbtöne wie Creme, Creme-sable, Orange-sable, Black and tan und Schecken.

 

Schecken müssen eine weißte Grundfarbe haben. Die schwarzen, braunen, grauen oder orangen Farbflecken müssen über den ganzen Körper verteilt sein.

Kontakt

E-Mail: team_klein3000@yahoo.de
Tel: +49 0176 - 81167716

Zwergspitz - Pomeranian
56477 Rennerod